Loading..

Product was successfully added to your shopping cart.



Do, 19. Oktober 2017, KW 42

Produktdatenmanagement

Produktdatenmanagement

Produktdatenmanagement

produktmanagement-1

Ist ihr Marketing reif für ein professionelles webbasiertes Produktdatenmanagement?

Sie sind ein mittelständisches oder auch größeres Unternehmen  aus dem Konsumgüterbereich, aus dem produzierenden Gewerbe oder aber auch aus dem Bereich Versicherungen und Finanzdienstleistungen?

Falls mehrere der nun folgenden Punkte für Sie zutreffen, dann sollten Sie einmal über eine zentrale Lösung für die Bereitstellung von Produktinformationen für den Einsatz in verschiedenen Ausgabemedien beziehungsweise Vertriebskanälen sowie für unterschiedliche Standorte nachdenken.

 

produktmanagement-2

Ihr Unternehmen hat:

  • einen umfangreichen Bestand an Produkten und Bestand an Produktbeschreibungen
  • häufige Änderungen von Produktmerkmalen
  • heterogene IT-Infrastruktur (z. B. bedingt durch anorganisches Unternehmenswachstum)
  • den Wunsch die Produkte auch online zu präsentieren
  • Druck von Kundenseite hin zur Unterstützung elektronischer Beschaffungsprozesse
  • Dann kommt zukünftig der effektiven Konsolidierung ihrer Produktinformationen und auch der Umstellung von darauf aufbauenden Unternehmensprozessen eine entscheidende Rolle für den Erfolg ihrer Geschäftsstrategie zu.

Mit einem webbasierten Produktdatenmanagement werden sämtliche Prozesse zwischen Lieferanten für Print-und Werbeprodukte und ihrem Einkauf strukturiert und organisiert. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist die zentrale Verwaltung, Pflege und Modifikation aller Produktinformationen in einem zentralen webbasierten System, um jeden Kanal ohne großen Ressourcenaufwand mit konsistenten akkuraten Informationen beliefern zu können. Egal ob Uploads von Werbeagenturen, Downloads von Lieferanten, Veränderungen von Fachabteilungen, alles ist transparent und sämtliche Aktionen werden ständig mitprotokolliert. Somit werden alle Daten zentral verwaltet und es besteht stets die volle Kontrolle über die Verwendung der Daten und die entsprechenden Datenfreigaben.

Gerne zeigen wir Ihnen auf, wie ihre Produktdaten konsolidiert werden können, um alle vertrieblichen und marketingseitigen Informationen auf einer zentralen Web-Plattform für die verschiedensten Ausgabekanäle vorzuhalten, um die anschließenden Prozesse mit deutlich weniger Aufwand zu steuern.

Anfrage

Top